Seminare

„Mobil bleiben“

Mobil bleiben

Ein Leben lang – sicher & mobil!

Für ältere Menschen ist mobil bleiben ein großes Stück Lebensqualität. Mobil sein beweist, dass man noch nicht zum “alten Eisen” gehört, sondern noch mitten im Leben steht. Dies ist älteren Menschen sehr wichtig.
Mobil sein ist in unserer Gesellschaft nicht nur notwendig (z.B. Fahrten zum Arzt, Einkauf), sondern sie macht auch Spaß (z.B. Fahrten zu den Kindern, Freunden und in den Urlaub).

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat sich mit dem Programm “sicher & mobil” das Ziel gesetzt, älteren Verkehrsteilnehmern Hilfe und Unterstützung zu geben. In den Veranstaltungen werden Fußgänger genauso wie Rad- und Autofahrer sowie deren Beifahrer angesprochen.

Als Moderator dieser Veranstaltungen komme ich gern in Euren Seniorenkreis.
Gemeinsam, bei einer Gruppengröße von ca. 10 bis 12 Teilnehmern, erfahrt Ihr mehr über “Mobil bleiben – ein Leben lang”.

IMG_9731-1