Gästebuch

IMG_9707-1Hat es Dir bei mir gefallen oder hast Du Anregungen? Dann hinterlasse doch ein Kommentar hier im Gästebuch oder auf Facebook.

Ich freue mich,

mit besten Grüßen Holger

26 Kommentare zu “Gästebuch

  1. Hi Holger,

    inzwischen ist es schon etwas her, als ich meinen Führerschein bei dir gemacht habe. Aber ich erinnere mich gern daran und obwohl ich etwas länger gebraucht habe, hast du mich nie unter Druck gesetzt. Bei dir fühlt man sich gleichermaßen sicher und respektiert – egal mit welchem Tempo man lernt!
    Ich werde weiterhin empfehlen, zu dir zu gehen, wenn man auch auf vier Rädern unterwegs sein möchte. 🙂

    Viele Grüße,

    Christoph

    1. Hallo Holger,

      ich habe bei Dir ein Training zum Begutachten meiner Tauglichkeit zum P- Schein absolviert und am heutigen Tage das Gutachten bestanden. Danke für die freundliche, kompetente und unkomplizierte Unterstützung! Obendrein hat es Spaß gemacht und ich konnte meinen Kenntnisstand verbessern ! Nochmals Danke!

      Liebe Grüße aus Sperenberg

  2. Hallo Holger, ich bedanke mich für die schöne Zeit mit dir während der Fahrschule. Du bist ein toller Fahrschullehrer, die Fahrstunden mit dir waren immer angenehm und lehrreich. Ich wünsche dir und deiner Fahrschule weiterhin alles Gute. Viele Grüße Florian.

  3. Hallo Holger, danke für die Unterstützung während meiner Fahrschulzeit. Du hast mich stets motiviert und die Fahrstunden mit dir habe ich als gute Zeit in Erinnerung. Ich wünsche Dir noch viele erfolgreiche Schüler.
    Ich werde Dich weiter empfehlen.
    Viele Grüße

  4. Hey holger:)
    Vielen dank für die spaßigen aber trotzdem lehrreichen fahrstunden!:) hat mir sehr viel spaß gemacht den führerschein bei dir zu machen.
    Auch wenn ich etwas länger gebraucht habe. Aber im endeffekt haben wir es nun doch geschafft.
    Viele grüße😎

  5. Hallo Holger,
    ich wollte mich noch einmal für die gute Ausbildung bei dir bedanken. Die Fahrstunden haben immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich immer sehr auf sie gefreut. Ich hoffe du begleitest noch viele weitere zum Führerschein, ich kann deine Fahrschule nur weiterempfehlen!
    Alles hat immer super funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei dir.
    freundliche Grüße

  6. Hallo Holger
    Die Fahrstunden bei dir fand ich immer sehr angenehm.Du brauchtest immer viel geduld was das Links und Rechts angeht und du hast nie die geduld verloren obwohl ich dich manchmal wahnsinnig gemacht habe.
    An die Fahrschulzeit werde ich mich noch ewig erinnern mit wieviel geduld Kraft und schweiß du ein durch die Prüfung bringst auch wenn es Tränen geben muß weil man es nicht gleich beim ersten oder zweitenmal schafft aber das gute ist du mutiwierst ein immer wieder weiter zu machen und nicht auf zugeben dafür danke ich dir du bist eben ein toller Fahrleher.

    Hier noch ein Tip an weitere Fahrschüle die extrem nervös vor der Prüfung sind nehmt eine woche vor Prüfung Baldrian das hilft wirklich.

    1. Vielen Dank für alles.

      Ich habe meinen Führerschein nun schon eine Weile und möchte mich bei dir auf diese Weise mal bedanken.
      Die Fahrschule hat mir Spaß gemacht, denn man konnte sich gut mit Holger unterhalten und ich konnte auch, abgesehen vom Auto fahren, noch eine ganze Menge dazu lernen.

      Vielen Dank für alles. 😉👍

  7. Hallo Holger,

    ich wollte mich für die angenehme und spaßige Fahrschulzeit bei dir bedanken. Die Theorie wurde von dir immer so spannend wie möglich gestaltet und du hattest immer ein offenes Ohr für Fragen. Allerdings wurden die Abendkurse neben der Schule anstrengend. Deshalb empfehle ich deinen weiteren Fahrschülern, welche noch zur Schule gehen, die Intensivkurse zu nutzen! Durch deine ruhige und gelassene Art konnte ich schnell meine Angst vorm Autofahren ablegen. Auch für Fehler wurde man von dir nie angemeckert, wodurch kein Druck entstand. Außerdem konnte ich immer selbst entscheiden wie viel ich mir zutraue, was vor allem am Anfang hilfreich war. Während den Fahrstunden gab es immer neue Dinge zu erzählen, sodass es nie langweilig wurde. Du steckst viel Kraft in Fahrprüfungen und zeigst dennoch Verständnis für Tränen bei einer nicht bestandenen Prüfung. Auch mit meinen Launen konntest du immer umgehen, danke. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute und eine unfallfreie Fahrt 🙂

    Liebe Grüße Julia.

  8. Hallo Holger .
    was soll ich sagen – ich rede jetzt mal in Namen von meiner Schwester und mir. Du bist ein super Fahrschullehrer 👍🏿 ! Du bleibst immer ruhig und gelassen und mit Dir hat es immer viel Spaß gemacht ……… und da meine Schwester und ich direkt beim ersten Versuch die Prüfung geschafft haben – muss das ja auch für dich sprechen – dass Du uns perfekt darauf vorbereitet hast . Würde ich noch einmal einen Führerschein machen – würde ich direkt wieder zu Dir kommen – Ich kann Deine Fahrschule nur weiterempfehlen !

    Gruß Max und Anni

  9. Hallo Holger,
    es ist zwar schon eine Weile her das ich bei Dir mein Führerschein gemacht habe, aber ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Die Fahrstunden mit Dir haben immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich immer sehr sicher gefühlt. Für mich bist Du der beste Fahrlehrer. Ich werde Dich gern weiter empfehlen und wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

    1. Hey Holger 🙂
      Bei dir in der Fahrschule hatte ich eine wirklich schöne Zeit.
      Die Theorie- und Praktischen Stunden bei dir waren immer sehr angenehm und du hast mir alle offenen Fragen immer ruhig und verständlich erklärt. Dein schwedisches „Herzlichen Glückwunsch“ zur meiner bestandenen Theorieprüfung werde ich nie vergessen.
      Bleib so wie du bist.

      Liebe Grüße Sophie

  10. Hallo Holger,

    Ja am 29.10.2012,da habe ich mein Führerschein bestanden ,nun sind es 5 Jahre wo ich ihn habe ( Unfallfrei) . Und Ich liebe das Autofahren sooo sehr, und freue mich jedes mal wenn ich fahren darf , ich bin dir soo sehr Dankbar das DU mich nie aufgeben hast, ich war ja fast daran gewesen aufzuhören. Aber du hast mich nicht hängen gelassen . Und dafür bin ich dir sehr sehr Dankbar! Und bei 10 Jahren gebe ich dir einen aus ,und bis dahin kann ich die Fahrschule nur empfehlen, und wünsche dir Holger alles gute ! Und bleibe so wie du bist .

    Ganz Liebe Grüße Dennis 🙂

  11. Hallo Holger

    Ich wollte mich bedanken für die entspannte und besonders lustige Fahrschulzeit. Durch deine ruhige und gelassene Art hatte ich keine Angst wen ich fehler gemacht habe, auch wen es mal tränen gab hast du mich immer motiviert weiter zu machen. Du bist ein toller Fahrschullehrer bleib so wie du bist.

    Ganz liebe Grüße Sabrina ☺

  12. Hallo Holger!

    Ich kann nur sagen das es eine sehr gute Ausbildung mit dir war! Du warst immer ruhig und hast alles erklärt egal was! Egal in welcher Situation, du warst immer ruhig und bei der Sache! Und das hat auch zu meinen Erfolg beigetragen! Ich kann gar nicht genug danke sagen das ich dank deiner Hilfe meinen Füherschein erhalten habe! Und ich kann nur sagen das du ein super Fahrschullehrer bist!

    Danke nochmal für deine super tolle Ausbildung!!

    Grüße Max

  13. Hi Holger,

    jetzt ist es zwar schon eine Woche her, dass ich meinen Führerschein bestanden habe aber ich wollte mich trotzdem nochmal für die schöne und nette Zeit mit dir bedanken. Ich glaube einen besseren Fahrschullehrer als dich gibt es gar nicht. Es war mit dir immer stressfrei, alles ohne Druck aber mit guten Gesprächen. In der Ruhe liegt die Kraft 🙂
    Was ich auch sehr gut finde und was auch zu meiner Entscheidung führte, dass ich mich bei dir anmelde, ist deine schöne Website. Denn hier kann man dich schon mal sehen und hat gleich einen netten Eindruck von dir 🙂

    Liebe Grüße von Marie 🙂

    P. S.: Ich besorg dir noch ein nettes Buch für deinen Urlaub 😉 🙂

  14. Hallo Holger 😉

    Danke für den tollen Unterricht mit Dir. Auch wenn ich etwas länger gebraucht habe haben wir es trotzdem ohne Druck und Gedrängel hinbekommen. Es hat echt viel Spaß gemacht.

  15. Hallo Holger,
    schon im Theorieunterricht war es eine super freundliche Atmosphäre und du hast einen bereits dort mit deiner positiven Art angesteckt! Vorallem durch deine Geduld und deinen Zuspruch konnte man jede Herausforderung meistern, egal ob es das „große Berlin“ oder die „kleinste Parklücke war“ 😉
    Der Schwede würde sagen „tack för allt“
    Danke für alles…! Viele Grüße, Sarah

  16. Hallo Holger,

    DANKE nochmal für deine Hilfe.
    Ich kann es gar nicht beschreiben wie gut es ist jetzt wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen zu können trotz meiner körperlichen Problematik.
    Danke das Du es mir ermöglicht hast.
    Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und vor allem auch verstanden.
    Das Menschliche hat super gepasst und es hat echt Spaß gemacht mit dir zu fahren.
    Auch mit deinem neuen Auto das ganz umgebaut ist für Menschen mit Körperlichen problemen.
    Danke das ich auch alles probieren konnte ,da sieht man mal was eigentlich wirklich möglich ist.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für die Zukunft mach einfach nur so weiter.
    Vielen Dank nochmal für alles
    Ganz Liebe Grüße von uns
    Saša mit Familie

  17. Hallo Holger, es hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal für ein bisschen Aufregung hinter’m Steuer gesorgt habe und es durch gewisse Umstände eine Weile gedauert hat, du bist ruhig geblieben 😀 Und egal welche Defizite und Sorgen man mitbringt, am Ende besteht man dank deiner optimalen Lehrkunst die Prüfung. Sofern man auch will 😀 Ich bin unendlich dankbar nun endlich fahren zu dürfen. Das habe ich auch dir zu verdanken! Mach weiter so! 😉

  18. Lieber Holger, nun schaffe ich es doch endlich mich bei dir noch einmal zu bedanken. Danke für die Umstände zum Anfang der Theorie. Es war super, dass ich mit klein Lukas vorbei kommen konnte und wir das gesondert zu den klassischen Theoriestunden machen konnten. Nur so konnte ich überhaupt mit der Fahrschule anfangen, sonst wären wohl noch ein paar Jahre länger ins Land gegangen.
    Auch danke das du immer so viel Verständnis für die Pausen oder kurzfristigen Absagen hattest.
    Ich werde unsere Fahrstunden vermissen. Deine ruhige Ausstrahlung hat mich meine Aufregung vergessen lassen und auch die Gespräche waren amüsant und hatten Spaß gemacht.

    Also vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.

  19. Hallo Holger
    Ich danke dir für deinen Einsatz und das du dir so viel Zeit genommen hast.
    Du bist mit mir jedes Detail durchgegangen und dafür und für den Fahrspaß möchte ich die Danken.
    Auch in Zukunft viel Erfolg mit deiner Fahrschule.

    Mit Freundlichen Grüßen Christian

  20. Ich habe 2018 beschlossen, einen Personenbeförderungsschein zu machen. Die Behörde stellt auf Grund meiner medizinischen Vorgeschichte erhöhte Anforderungen, eine war Begutachgtungsfahrt mit der Dekra, diese sagten mir dazu benötige ich das Eqipment einer Fahrschule und einen Fahrlehrer.Bei meiner Suche fand ich Holger. Wir machten einen Termin aus und lernten uns Kennen. Er sagte zu mir das ist kein Problem und nahm mir einen großen Teil meiner Bedenken. Ich absolvierte einige Fahrstunden mit Holger und am 5.6.2019 war die Begutach-tung und Problemlos bestanden! Nochmals Danke! Und mein Wissen und Können wurde auch wieder aufgefrischt ich sage nur WSV! Nochmal Danke Holger! Ich Denke ich werde auf Dein Angebot “ Akademie 2. Lebenshälfte“ bestimmt zurückkommen! Gruß Jens

  21. Wie schön, Holger, dass mal einer in der Region den zukunftsweisenden Mut besitzt, praktische Ausbildung zusätzlich an einem Automatik-Fahrzeug anzubieten. Nicht nur gut für Menschen mit Bewegungseinschränkungen (dank technischer Ausstattung). Auch praktisch, wenn man sich mehr auf Straßenverkehr und Landschaft konzentrieren will, als auf Schalten und Kuppeln, oder wenn einfach der Kopf nicht frei genug ist. Ob ich nach soviel Fahrfreude noch auf Schaltung umschule, weiß ich noch nicht. 🙂
    Danke und weiter so, den Widrigkeiten zum Trotz. Automatik gehört die Zukunft!
    Allzeit gute Schwedenfahrten, P.

  22. Danke Holger, das Fahren hat stets Spaß gemacht und hatte eine familiäre Atmosphäre 😄 Auch wenn es bei mir etwas länger gedauert hat, bist du immer ruhig und entspannt geblieben, was mir persönlich viel Druck genommen hat.
    Hat Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.